FAQ

 

Hier ein paar Infos und Fakten über Technik und Software, die ich für meinen Webauftritt verwende

 

Welche Kamera verwende ich?

Die meisten Videos (auch Fotos) filme (und fotografiere) ich mit der Canon Eos 700D und dem 18-55mm Kit Objektiv. Für Clips unterwegs oder Vlogs, ist die Canon PowerShot SX160 IS mein treuer Begleiter.

Welches Schnittprogramm verwende ich?

Schon seit Jahren bearbeite und schneide ich meine Videos mit Apple „iMovie“ an meinem MacBook Pro, das sich sowieso
auf jedem Apple Rechner befindet.

Welches Stativ verwende ich?

Meine Eos 700D findet ihren Platz regelmäßig auf dem Hama Profil Duo II Stativ, das ich bei Tchibo gekauft
habe und welches mir bisher gute Dienste leistet.

Mit welchem Programm bearbeite ich meine Fotos?

Wenn es schnell gehen muss, reicht das „Fotos“ Standard Programm von Apple aus.  Für Outfit-Posts oder den Slider  verwende ich momentan sowohl „Pixelmator“, als auch „Affinity Photo“

Mit welchem Programm erstelle ich meine Thumbnails?

Mit „Pages“ von Apple oder „Pixelmator“ funktioniert das bisher prima. Meist verwende ich dafür einfach ein paar Screenshots aus dem Video oder ein Foto das während der Dreharbeiten entstanden ist.

Wie heißt mein WordPress Layout?

Seit kurzer Zeit habe ich das kostenlose „SKT Girlie Lite“ Theme aktiviert.